Information Retouren-Abwicklung Hier erfahren Sie das Wichtigste, wie Sie die Miele-Retouren-Abwicklung effizient benutzen können. Retouren Neugeräte Falls Sie neue, original verpackte Geräte zurück geben möchte, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Meldung Transportschaden Bitte verwenden Sie dieses Formular zur Meldung von bei der Anlieferung festgestellten Transportschäden. Meldung Fehllieferung Ist ein falsches Gerät geliefert worden oder fehlt ein Gerät bei der Anlieferung melden Sie uns dies bitte mit diesem Formular. Meldung nachträglich festgestellter Mängel Verwenden Sie bitte dieses Formular falls Sie Schäden erst nach dem Auspacken eines Gerätes entdecken. Meldung technischer Defekte Stellen Sie bei der Inbetriebnahme eines Geräts einen technischen Defekt fest, wenden Sie sich bitte an das Miele Service Center: info@miele.ch 0848 848 048 Beanstandung Lieferung